seltsammerweise benötigt der skillbaum der oac seite andere voraussetzung als im spiel.
denkt euch also noch beim baum "hüter" 5 punkte bei Tatkraft hinzu
equip
rüssi ist runnenrüstung, davon 4 von 6 als epic. kette: ariels erbärmlichkeit (aus kp) umhang: elementarer des wassers (dropt bei elfen und ants) ringe: 2* verdorrter des wächters (jeweils aus rk) schmuck: 2* kernrodes traene (arbeite schon wochen an trinkets XD ) bogen: alsanbogen (aus kp) schild: ehrenmauer waffe: ferames des wasser
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Di Nov 22, 2011 10:07 am
danke maca für die mühe. gut zu wissen wie andere tanks aufgebaut sind.
jetzt meine fragen: 1 ich hab mich zu 90% auf hüter skillung eingestellt. "fährt" man mit off warri skillungen besser? 2 is der aaslangbogen besser für tank? hab windschneider... 3 du hast alarmschrei geskillt? sinnvolles sklill? nehm ich so gut wie gar nicht. 4 ich hab resistenz skillung auf 3/5. sinnvoll auf 5/5 zu gehen? 5 kermodes träne oder bärengalle?
ps ich lad die tage mal meinen skillbaum/rüssi hoch, dann kann man vllt besser vergleichen
riiiiiiesen thx maca
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Di Nov 22, 2011 11:09 am
1.) habe doch auch ca 90 % tank skillung 2.) bogen ist eigtl total egal, da koenntest du theoretisch auch nen 1er holzbogen nehmen. der bogen ist nur gut um mob-gruppen zu dir zu holen. damage ist beim bogen, eigtl fast wie überhauot beim tank für ini, absolut nebensächlich. 3.) alarmschrei halte ich für SEHR sinnvoll. hilft allen im team auszuweichen. d.h. ich arbeite z.b. am boss oft wie folgt: ss, in den cd des ss wechsle ich folgende komponenten je nach bedarf ab: reisser, schlachtruf (da aber je nach boss aufpassen da dass dmg erhoeht und damage-kontrolle immer wichtiger wird bei bossen), schrei der lebenskraft (meistens wenn healer gebet macht damit die zusaetzliche leben auch direkt aufgefuellt wird), gluehende welle (aber eigtl selten). schildschlag heben ich mir immer auf sollte ich mal aggro verlieren und ss im cd sein. hüter nutze ich eigtl im mom nur beim ersten boss im kp. abwehrhaltung eigtl nie, mag aber sinnvoll sein bei kernrode wenn er gross wird da abwehr aggro auf euch zieht.
benutze hueter und abwehr aber ungern da es an moral zieht und es extrem wichtig ist dass ein tank genug moral hat um IMMER ss zu wiehen sobald cd.
also immer ss und in dessen cd kann man je nach bedarf andere sachen einstreuen.
4. resistenz ? meinste robuste haut ? ist meines erachtens net so viel wert. würde wohl was gegen letzten boss in kp bringen, aber nur wegen eins zwei bosse will ich keine punkte verschenken.
5. kann ich nix zu sagen
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Di Nov 22, 2011 1:23 pm
danke für die ausführliche beschreibung,
sind die stats bei den bögen nicht auch auswirkend? also sprich angriffskraft, trefferlevel etc?
Keno77 Nihilum-Offizier
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 28.06.11 Alter : 27 Ort : Bad Oeynhausen
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Di Nov 22, 2011 2:21 pm
Trefder lvl u angriffskraft is fr tank meines erachtens total egal. Da is ja ausdauer wichtiger finde ich. Und ich persöhnlich würde barengalle nehmen anstelle von tränen als tank
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Di Nov 22, 2011 2:32 pm
trefferlvl ist schon wichtig. dein tank sollte auf 100% kommen damit der ss nicht vorbei geht.
aber angriffskraft ist echt null wichtig.
ok, habe gerade erfahren dass baerengalle gut ausdauer hat. also farme ich mir die dinger jetzt mal im rk.
danke jungs.
so hilft ne diskussion gegenseitig
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 8:44 am
muss mich bezgl der bögen etwas korrigieren. meine mit "egal" natürlich die angriffsklraft. die stats wie ausdauer sind natürlich schon hilfreich. deshalb hab ich mir auch gleich mal nen windschneider zugelegt.
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 9:01 am
Macarius du hast nen kleinen Fail in deiner Skillung - du hast Vigor nicht geskilled ! Damit kann dich der Heiler stärker, besser, mehr Heilen. ( Hüter Tree Rechts unten letzte Reihe )
Doch Trefferlvl is das wichtigste überhaupt sollte 99-100% sein sonst trifft evtl Dein Schlag nicht und aggro is dahin - alle dead.
Reißer alle Punkte reinhauen is auch ne alte Weisheit aus Zeiten wo es noch keine Runen Rüstung gab. Reißer steigert sich mit der Angriffskraft automatisch kannst dir 5 punkte sparen.
Voll Hardcore auf Dodge, Parry etc gehn is auch total unnötig is vlt im PvP Tank vs Tank gut aber im dungeon sind die meisten Mobs, Bosse sowieso zu einfach als das man es brauchen würde.
BiG_Z
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 9:09 am
Meine Tank Skillung besser gehts nicht man kann beide Runen Sets verwenden Farmen / Tanken und mit der verliere ich nur sehr sehr selten aggro btw voll auf crit equip gehn is auch elends gut und alle tank resistenzen stellungen kannst in die tonne kloppen.
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 9:16 am
H3llRA1Zza schrieb:
danke maca für die mühe. gut zu wissen wie andere tanks aufgebaut sind.
jetzt meine fragen: 1 ich hab mich zu 90% auf hüter skillung eingestellt. "fährt" man mit off warri skillungen besser? 2 is der aaslangbogen besser für tank? hab windschneider... 3 du hast alarmschrei geskillt? sinnvolles sklill? nehm ich so gut wie gar nicht. 4 ich hab resistenz skillung auf 3/5. sinnvoll auf 5/5 zu gehen? 5 kermodes träne oder bärengalle?
ps ich lad die tage mal meinen skillbaum/rüssi hoch, dann kann man vllt besser vergleichen
riiiiiiesen thx maca
1 65% Tank 25% Battle 2 Windschneider, Wasser Bogen ( Tank Style ) Frevel Bogen ( Battle Style PvP ) 3 Best Skill Ever darum kannst dir extrem equip auf dodge, parry sparen 4 Kompletter Müll 5 Träne evtl Trinkets
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 9:25 am
H3llRA1Zza schrieb:
danke für die ausführliche beschreibung,
sind die stats bei den bögen nicht auch auswirkend? also sprich angriffskraft, trefferlevel etc?
Da muss ich euch auch wiedersprechen Bogen is wieder sehr gut mit den Stats von jenem bekommst du den letzten schliff je nachdem welchen Style du gamest.
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 9:38 am
naja, meinungen können ja durchaus divers sein. könnte dir auch in diesem und jenem wiedersprechen. aber meines wissen gibt es die nin-plus-ultra.skillung sowiso net.
(p.s. wenn du alles genaur liest siehst du dass ich geschriben habe dass ich vigor voll geskillt habe aber die homepage das net darstellen konnte)
ausserdem hat auch die baerengalle bessere stats als die traene wenn man eben nur reinen tank spielt. aber wie bereits erwähnt, hängt alles von auslegung deines chars ab.
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 9:42 am
BiG_Z schrieb:
H3llRA1Zza schrieb:
danke maca für die mühe. gut zu wissen wie andere tanks aufgebaut sind.
jetzt meine fragen: 1 ich hab mich zu 90% auf hüter skillung eingestellt. "fährt" man mit off warri skillungen besser? 2 is der aaslangbogen besser für tank? hab windschneider... 3 du hast alarmschrei geskillt? sinnvolles sklill? nehm ich so gut wie gar nicht. 4 ich hab resistenz skillung auf 3/5. sinnvoll auf 5/5 zu gehen? 5 kermodes träne oder bärengalle?
ps ich lad die tage mal meinen skillbaum/rüssi hoch, dann kann man vllt besser vergleichen
riiiiiiesen thx maca
1 65% Tank 25% Battle 2 Windschneider, Wasser Bogen ( Tank Style ) Frevel Bogen ( Battle Style PvP ) 3 Best Skill Ever darum kannst dir extrem equip auf dodge, parry sparen 4 Kompletter Müll 5 Träne evtl Trinkets
65-25 ? und rest heal oder wie ;-))
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 10:18 am
Haha ne kein Heal den Rest kannst dir frei einteilen
Ja klar kann man jz Jahre drüber Quatschen aber mal ehrlich was hast von nem Tank der 8000 Life hat und keinen dmg rausbringt ? Gut er is Tank.... ABER man hat ja immer nen Heiler mit - also unnötig. So mach ich lieber mehr dmg und hilf dabei Mobs / Boss schneller zu killn.
Aber macht ja nix hab schon viele "Tanks" gesehn die nach dem ersten feuerball aggro loosen haha und dann kommt ohh laaaaag xD
Und wenn du dir echt mal Gedanken machst über skillung was is echt wichtig und echt ned brauchbar kommst zum schluss nur back zu meiner....Viel ausdauer nutzen nur noobs damit sie ihre play fehler kompensieren können. *zwinker zwinker*
BiG_Z love you all
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 10:33 am
die diskussion ist in der art total sinnfrei. genauso kann man arhumentieren dass je mehr leben der tank hat weniger gehealt werden muss und somit der healer mehr damage machen kann.
und wie spielt da jetzt der punkt aggro rein ? habe genauso auch schon genug dds gehesen die völlig sinnfrei max damage auf nen boss hauen und dann den tank verantwortlich machen dass er kein aggro haelt.
im endeffekt kannste eh skillen und equipten wie du willst, wenn dein team nicht rockt bringt man es eh zu nix. oder im umkehrschluss: je besser das team aufeinander abgestimmt desto schneller clearst du ne ini.
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Nov 23, 2011 10:49 am
Aggro geht nicht nur vom Skill der dich es länger halten lässt ( der mit 100% mit allen Punkten ) sonder is zu nem Teil auch wie beim EK wer mehr dmg reinhaut. Merkt man wenn ein Archer mit is da die meisten ganz krass criten.
Ja stimmt Gruppie is important aber lass ma das wollte nur mal meine Ansicht dazu beitragen kann eh jeder skillen wie er will....
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mo Nov 28, 2011 2:35 pm
habe mal wieder umgeslkillt: im endeffekt die verbesserten reisser raus und ein bissel an der präzision weg (aber noch so dass trefferquote bei 100% bleibt) genutzt habe ich die freuen punkte eigtl bei bissel mehr damage.
Thema: Skillung Macarius Tank Mi Apr 18, 2012 9:43 am
Servus Mac
Ich habe gestern nochmal umgeskillt. Nur geringfügig. Sofern deine letzt gepostete Skillung noch aktuell ist, habe ich sie fast Deckungsgleich.
Schlacht ist exakt so, wie du sie hast.
Was ich anders geskillt habe ist folgendes. Knöchelschlag verlangsamen hab ich komplett auf Null und Schildschlag Stun nur einen Punkt.
Verlangsamen Knöchelschlag war ein Supportgedanke falls DD Aggro zieht. Für Solospiel brauche ich es gar nicht. Aber bei Trashmobs braucht DD diesen Support nicht, und bei Bossen braucht DD den Support nicht. Trashmobs macht man mit einem nassen Handtuch und Bosse sind sehr unbeeindruckt vom verlangsamen.
Schildschlagstun machen 5 Sekunden bei der Heilerin ET Sinn. Aber nur, wenn 2 DD dabei sind, die Mühe mit Stuns haben. Ansonsten reicht mir eine Sekunde. Eher für das Unterbrechen, als einen Dauerstun hinzulegen.
Dafür habe ich Resis komplett ausgekillt und Abwehrhaltung wieder drin. Seit ET und natürlich Sailen, sehe ich da Pontenzial.
Die 30% Abblocken sind schonmal sehr nice.
An dieser Stelle ein kleiner Exkurs. Es gibt immer wieder Leute, die quatschen gerne etwas nach, ohne zu wissen warum etwas ist wie es ist. Ich favorisiere das selber Testen bzw. die Erfahrungen von Leuten, die wissen was sie getan haben und deren Resultat kommunizieren können.
Nu gibt es Leute, die sagen, Ariels Kette sei besser als Seelenkette weil Abblocken verbuggt ist. Und es nichts bringt. Das ist reiner Unsinn. Was verbuggt ist, ist der Text beim Abblocken. Ich habe es wirklich lange getestet und meine Ausweichrate, Abblockrate, Parierrate als Maßstab genommen. Bei Trashmobs LVL 60 hab ich nur Autodamage gemacht und mitgezählt wie oft ich ausweiche und wie oft ich pariere. Abblocken erscheint nicht als Text.
Nach 100 bis 150 Schlägen konnte ich eine erste Bilanz ziehen. Pariert habe ich 1 bis 2 Schläge auf 10. Das entspricht den Durschnittswert von Parieren. Abgeblockt habe ich Null. Aber ich bin 5 bis 7 Schlägen ausgewichen pro 10. Bei 150 Schlägen ergibt das ungefähr den Durchschnitt von Ausweichen UND Abblocken. Da man das aber eigenlich nicht kummulieren dürfte (die ca. 30% bei Beiden sind separate Werte) und einzeln betrachtet die Ausweichrate viel zu hoch wäre, beweist das für mich 2 Dinge. Erstens: Abblocken funzt, wird aber mit Ausweichtext ausgegeben. Zweitens: DIe Balance ist noch lange nicht ausgeglichen bzw. die Formel für Ausweichen und Abblocken.
Was mich zum nächsten Exkurs bringt. Bei Bossen stecke ich wesentlich öfter ein, als bei Trash. Das muss doch heißen, dass entweder die Trashmob schon keine 100% Treffer haben (Dann wäre meine Rechnung mit Ausweichen völlig gaga), oder Bosse haben höhere Trefferchance als 100%. Ich tendiere zu Zweiterem. Ex WoW-Spielern erzähle ich nichts Neues. Aber eine einfache Rechnung anhand eigener Chars. Wenn mein Tank 30% ausweichen hat, mein Bogi aber 100 Treffer hat dann könnte mein Tank entweder nicht ausweichen, oder aber mein Bogi trifft ab und an nicht. Das Eine schließt das Andere aus. Das heißt, die Werte sind nicht absolut. So verhält es sich auch bei Bossen. Die haben ihr eigenen Stats. Treffer, Asuweichen, Crit etc. Das bedeutet aber auch, dass eventuell ein Tank mal nicht trifft mit SS und dann ist die Aggro weg.
Ich denke jedem Tank ist es schonmal passiert, dass er SS gemacht hat und DD haben Aggro bekommen. Da es leider keine mir bekannte Datenbank gibt, die die Bosse mal näher durchleuchtet, wäre es fein, wenn wir einen Thread eröffnen, wo man solche Erfahrungen reinschreibt.
Das können ganz banale Dinge sein. Z.B. Weiß Jeder, das ein scharfer Schuss bei einem LvL 40 mehr Schaden macht, als bei einem LvL 60. Aber wenn einem auffällt, dass er bei bestimmten Mobs oder Bossen mit gleichem Equip und Buffs einen anderen Schaden hinlegt, oder Jemanden auffällt, dass ein Boss wesentlich weniger Crits bekommt als Andere Bosse, dann ruhig mal posten.
Bei den Rittern ist seit Update auch was gedreht worden. Man kann sie immernoch gut machen, aber ich zumindest habe wesentlich öfter Noncrits als vor dem Update.
So, nu weiter zu Abwehrhaltung.
Durch Moralverlust und fehlendem Sinngehalt, hab ich den Skill eher als unnötig Begleiterscheinung wahrgenommen. Seit Sailen hab ich mir ein paar Gedanken gemacht.
Die Mobs hauen ja schon mal fürchterlich drauf und den Einen oder Anderen Mage/Waldi hauts auf die Waagerechte noch bevor man anmelden konnte welches Begehr man auf dem Herzen hat.
Bei den Mobgruppen ET (Teilweise 5 mit Eles) und Sailen (Auch bis zu 5) kann der Tank nur Aggro halten bei 3 Mobs mit SS. Der CD von Hüter und Abwehrhaltung ist überschaubar. Wenn man so eine Gruppe nu antankt und haut ne Welle rein oder normal SS bekommt ein Mage mit Schwall schnell mal Aggro.
Aber sowohl bei Trashs und auch bei Bossen finde ich den in der Theorie recht nützlich. Eine Gruppe antanken. 5 Mobs sorgen für genug Moral. Hüter reinkloppen und nur SS machen. Ich würde sagen, nach Gefühl dann Abwehrhaltung nachlegen. 8 Sekunden Aggro. Bei Noncrit Mage genug Zeit mit Druckwelle Crit zu erzeugen. Der physische Damage geht weiterhin auf Tank. Der AE allein sollte vom Heal gegengeeilt werden können. Der Heiler hat ja in der Regel den Tank im Visier und kann nach abticken von ca. 7 Sekunden (Sollte natürlich gesehen haben, dass Tank Haltung aktiviert hat) Gebet zünden. Das sind gut und gerne 25 Sekunden, in denen die DD keinen vollen Damage bekommen. Ob es bei den Pflanzen etwas nützt muss man mal schauen, aber der Giftschaden ist wesentlich höher, als das bisschen physischer Schaden.
Auch in ET nicht unbedingt verkehrt. Ab und an macht ein DD AE und hat die Assa am Hals. Oder Tank bekommt Assa nicht sofort ins Target weil der dumme Mage mit seinem Schaden Autotarget wird. Dann kann man den Skill reinhauen ohne lange rumzuklicken. Heal bleibt so oder so stehen und Mage ebenfalls solang er dabei nicht gesilenct wird.
Mit einem Heiler, der Einfluss geskillt hat, würde ich das gerne mal antesten und schauen ob es eine Erleichterung darstellt.
So long
Chris
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Apr 18, 2012 10:31 am
sers chris,
in der tat mal wieder interessant selbst nachzuschauen wie die eigene skillung denn so ist ;-)
hab sie fast immer noch so wie im post.
finde deinen weinwand bzgl schildschlag und knoechel gut. das zeigt mal wieder dass es keine "endgültige" skillung gibt und man sie einfach nach den bedürfnissen anpassen muss - schild-stun hatte ich mal drin wegen schatten farmen, ist ja aktuell nicht mehr von belang bei mir.
abwehrhaltung ist nice, macht aufgrund der immer mehr werdenden trash echt sinn - ganz wie du es beschrieben hast (muss es ja nicht nachkauen nur weil es richtig ist)
bei der robusten haut bin ich nicht ganz sicher - sind denn z.b. die ausserordentlichen dmgs in et und sailen "zauber" ??
Gast Gast
Thema: Skillung Macarius Tank Mi Apr 18, 2012 11:05 am
Sers Mac
Relikt (Mages und Priester), Prison (Elfen und Untote), ET (Wasserele und Wassertruse, Mage erste Boss, Drache) und Sailen (Skorpis, Pflanzen, Adds) machen allesamt Elementarschaden.
Es drin zu haben ist nicht unbedingt verkehrt. Weil mir noch etwas in den Sinn gekommen ist. Ich habe ja die Tests gemacht mit den Resis und der Schaden ist gleichbleibend egal wieviel Resi.
Aber: Vielleicht verhält es sich negativ Reziprok. Soll folgendes heißen. Wenn ein LvL 20 Spieler Wasserkäfig auf einen Ritter kloppt, dann bekommt der Ritter den Schaden. Wenn ein 20er Mage allerdings Feuerball auf einen Ritter kloppt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Feuerball nicht trifft. ABER der dazugehörige Schadenstick wird auf dem Ritter ticken.
Das klappt übrigend bei allen Debuffs. Was, wenn die Elementarresi nicht direkt den Schaden reduzieren duch den Debuff, sondern die Wahrscheinlichkeit senkt überhaupt einen Debuff zu bekommen?
Bisher haben wir in den Videos ja nur gesehen, wie einer ansagte, wieviele Debuffs er drauf hat. Man sollte vllt mal testen mit max Resi und ganz ohne Resi ob man genausoviel Debuffs aufgestapelt bekommt.
Bisher konnte man ja gar nicht vemuten wieviel Schadensreduktiion ein Wert von 100 sein könnte. Es kann ja gut sein, dass ein Wert von 100 nicht in Reduktion gerechnet wird, sondern in % widerstehen.
So als Gedankengang
So long
Chris
Gast Gast
Thema: Re: Skillung Macarius Tank Mi Mai 02, 2012 8:39 am