NIHILUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Allgemein Dungeon gehen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptySo Apr 29, 2012 12:02 pm

Servus Leute

Es ist mal wieder so weit. Ich wurde die Tage öfter gefragt, warum ich nicht in Dungeons gehe.

Das tue ich schon. Nur nicht mit Allen. Ich könnte jetzt einfach sagen, weil ich kein Bock habe immer nur die Heilerschlampe zu machen, oder den Tankknut. Aber das würde es nur zum Teil erklären.

Ich bin nu so lang da, da sollten doch die Meisten wissen wie ich ticke.
Gibst du mir, geb ich dir.

Und bei Einigen ist das nunmal einfach nicht der Fall. Da wird immer need angemeldet und nach Klassen gefragt, aber man ist sehr unflexibel mal zurück zu stecken.

Es ist völlig legitim, need anzumelden. Es ist völlig legitim, wenn man nur mit einer Klasse gehen will.
Es ist aber auch völlig legitim, wenn ich dann nein sage. Umerziehen will und kann ich eh Niemanden.

Ich selber habe vielleicht das Problem zu selten klar zu sagen, mit was ich need habe. Aber ich gehe meist mit Leuten, für die es selbstverständlich ist, sowohl Need anzumelden als auch Support für Needer zu stellen.

Ich habe bei Einigen einfach nicht das Gefühl, dass sie sich überhaupt für den Need der Anderen interessieren.
Mit Denen geh ich nicht.

Ich habe bei Einigen einfach kein enstpanntes Gefühl beim Zusammenspiel.
Mit Denen geh ich nicht.

Um das mal konkret zu machen. Ich wurde gefragt, ob ich mit Mage mitkomme nach Sailen.
Finde ich auch ehrenwert, dass mal Jemand drauf kommt, nach DD zu fragen.
Ich wollte nicht, und Marius hat sich gemeldet. Anscheinend war man mit seiner Skillung oder Equip unglücklich.
Er hat 26,5% Crit und benötigt mehr Feuer als Frostskillung hieß es. Er wurde nicht mitgenommen.
Mein Mage ist eher Frost als Feuer. Bin dann auch nicht tauglich, oder doch? Ich weiß es nicht.

Cathi fragte nach 2 Leuten für Sailen. Und Cathi ist eine der Wenigen mit einem Main, der Healer ist. Und sie hat das bestmögliche Equip. Trotzdem sind dann Andere lieber mit 2 Randoms gegangen.

Neulich wollte Einer Relikt nicht tanken. Weil er da mal nichts gebrauchen könne. Das ist auch völlig in Ordnung und kann nachvollziehen, dass man dann lieber andere Chars weiterbringt.

In den letzten Tagen habe ich sogar vermehrt mitbekommen, dass manche anfangen nach den Epics zu "suchen". Das finde ich auch gut, wenn man sich das als Ziel setzt. Aber damit blockiert man einen zusätzlichen DD Platz wenn Andere vllt einfach nur Daylineed haben. Wenn keiner need hat, kann man doch jagen was man will.

Aber dann stell ich mal ne Frage in den Raum. Mit welcher Motivation soll ich dann irgendwo helfen? Keiner meiner Chars braucht etwas aus Relikt, Prison oder Tempel. Mein Heiler braucht mal so gar nichts aus Sailen.
Gewisse Klassen werden nie gefragt. Skillungen ignoriert. Lieber Randoms genommen, als eigene Leute.
Also komme ich nur in ein Dungeon, wenn ich bereit bin zu dienen?

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass auch Andere nen heal haben. Werden aber schon polizeilich gesucht weil man sie vermisst.

Also damit es keine Missverständnisse gibt. Ich gehe sehr gern mit vielen Leuten. Hab auch kein Prob, wenn diese noch keine Supporter haben, oder einfach mal keine Zeit für support. Aber das sind Leute, bei denen ich einfach gar kein schlechtes Gefühl habe und da heile ich gerne, tanke ich gerne, oder mach Platz für Andere.

Und solang die Nachfragen sich nur auf Leute beziehen, bei denen der Erfolg am ehesten kommt, ansonsten Randoms genommen werden. Solang kein ECHTES Interesse bei den Leuten besteht, ob Andere auch Ziele haben. Solang ich nicht das Gefühl habe, es geht um mich als Person bei einer Ini und solang dann einer von Ihnen in der Gruppe ist, geh ich einfach nicht mit.

Und bevor sich jetzt Alle aufregen, denen der Schuh nicht passt oder Gegenvorwürfe machen, sollten sie sich hinsetzen und überlegen "was ist das ziel?". Denn es geht nicht darum, dass ich etwas ändern will.
Weder an Einzelnen noch an mir selber.
Denn es geht ja nicht darum, dass ich was will oder bekommen habe, sondern darum, dass ich was NICHT will.
Nämlich in Dungeons unter gewissen Voraussetzungen.

Unterm Strich zählt für mich nur Eines.
Ich fühle mich unter gewissen Umständen einfach nicht wohl. Und dann gehe ich einfach nicht mit.
Und da wo ich mich wohl fühle, gehe ich gern mit.

Ich würde mich freuen, wenn das ganze sachlich und objektiv betrachtet wird. Weil ich mit diesem Post Niemanden sagen will, dass er was falsch macht. Absolut nicht. Nur mal den Gedanken wecken, wie die Alternative an Auswahl, Spielspaß und Zielerreichung für die Anderen ist.

So long

Chris

P.S. Wenn eine Dungeon einmal komplett geschafft wurde, war sie anschließend wesentlich einfacher bzw. stressfreier. Dann kann man mal einen etwas schlechter equippten mitnehmen. Wenn man whipt, whipt man. Aber grundsätzlich lernt man das Dungeon kennen, die Tücken, die Taktiken. Das widerrum hilft auch um die anderen Chars einzuschätzen. Wenn der Tank fällt, geht doch die Rüssi nicht kaputt.
[/quote]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptySo Mai 06, 2012 10:04 pm

I like.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 8:47 am

Zum Thema sailen:

Ich sehe das nicht ein das ich tagelang Woche für Woche
Im gilden Chat frage nach sailen runs und es kommen
Immer Antworten mit nein.
Und in der zeit habe ich 2 randoms eingeladen die immer dabei sind
Weil die meisten ja immer nein sagen
und aufeinmal fragt cathi nach sailen , da sag ich mit dann
auch selber nein warum soll ich jetzt 2 randoms KickEn
wenn ich immer ein nein bekomme seh ich nicht ein.
Die randoms waren wenigstens immer da und haben uns geholfen.
Soll ich etwa solange warten nach 1 Run bis die anderen Bock haben ?
Nö mach ich nicht.
Wenn ich lust auf eine ini habe frage ich 1-2 mal wenn nix kommt
Gehe ich mit random.
So wird es auch weiterhin fortgesetzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 8:54 am

Und zur der zeit wo cathi gerade gefragt hatte
war unsere grp grad voll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 9:37 am

Ursache und Wirkung

Keine Ahnung ob das allen was sagt. Aber im groben heißt das folgendes.

Ich haue Jemanden eine auf die Zwölf und bekomme drei zurück.
Dann war die Ursache mein Schlag. Die Wirkung sind Schmerzen.

Es macht die Ursache nicht wett, wenn man einzelne Situationen rauspickt und sich dann rechtfertigt.
Denn die Ursache liegt ja ganz woanders.

Es ist keinesfalls so, dass du mit Randoms gehst, weil manche von uns nicht wollen.
Es wollten schon viel früher einige Leute nicht und deshalb wurden Randoms gesucht.

Und ich will hier auch keine Einzelfälle lesen weil man ein paar Beispiele angeführt hat.
Die Leute sollen sich Gedanken machen wie ihr Verhalten rüberkommt.

Ich dachte bisher, dass ich immer recht offen schreibe, aber vielleicht wird das nicht ernst genommen oder
Man will es einfach nicht verstehen.

Daher werde ich jetzt nochmal versuchen in aller Deutlichkeit meine Meinung zu sagen.

Es interessiert mich einen absoluten Scheiß, ob da tolle Randoms sind oder die Hardcoreegos mit aller Gewalt etwas farmen wollen.

Sei es nun Moritz, der (ist aber nur ein Gerücht) einen Heiler hat, aber nie mit ihm spielt weil er ja tanken muss.
Und nachdem das neue Dungeon kommt, ist er ständig mit Tank drin. Bietet sich niemals an für support und ist kaum noch on nachdem der die 2handwaffe hat.
So ist er seit ich ihn kenne. Damals war es sein Heiler. Danach war es nur noch der Mage.
Hab ich kein Problem mit, wenn er das macht. Aber helfen werde ich ihm dabei nicht.
Da macht seine Lippenbekenntnis von wegen "war da in letzter Zeit eigennützig, und werde mich da ändern"
Das Ganze zu einer Farce, wenn sich nichts ändert.

Oder sei es Björn. Der erst gestern noch seinen Heiler anbietet nachdem schon ein Heal startklar war.
Das einzige was ich sehe, ist die Jagd nach Sunsaya. Da kommt kein support. Vor allem kommt keine Meldung, wenn man in ein Dungeon will, wo nichts für ihn droppt.
Hab ich kein Problem mit, wenn er das macht. Aber helfen werde ich ihm dabei nicht.

Oder sei es, dass Randoms dann vorgezogen werden weil sie ja so nett sind. Es ist mir scheißegal ob ihr mit irgendwelchen Randoms geht.

Oder sei es, weil schlechter Equippte ungern mitgenommen werden. Das ist mir nämlich nicht egal.

Wo wir wieder bei Ursache und Wirkung wären.

Da werden Sailenfähige Randoms mitgenommen anstatt die schlechter Equippten zu supporten damit man Gildenintern was reißen kann. ACHTUNG: ich sagte Ursache und Wirkung.
Wenn jetzt schon wieder der Gedanke reift, "will ja nie jemand mit, deshalb gehen wir Random"
Versucht eurem Hirn zu sagen "Stop".
Es wollen schon Leute mit. Aber die müssten vielleicht vorher erst andere Dungeons machen.

Ich meine nicht die, die einen guten Main haben und einen Twink hochbringen wollen.
Ich meine die, die überhaupt erstmal das Dungeon sehen wollen.

Mir fällt sehr wohl auf, dass es auch positive Resonanzen gab und daher muss man auch fair bleiben, wenn sich die Leute Gedanken machen.
Simon supportet genauso wie Leroy. Beide sind souverän mit Klritik umgegangen und haben sachlich ihre Sicht der Dinge dargelegt.
Und soweit ich weiß, war Simons Reaktion sehr positiv nachdem er recht entspannte Runs gemacht hat mit Mac und Co.

Also können die Leute auch ruhig mal ihre Erfahrungen posten, wenn man aufeinander zugeht.
Das heißt sowohl mal zurückstecken, als auch für die Anderen, ne Chance zu geben das Verhalten zu neu zu bewerten.

Damit das klar ist. Ich habe ja deutlich gesagt, dass ich nicht gehe, wenn einer in der Gruppe ist, denen das Ego vorgeht. Das muss dann nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich alle nicht mag.

Es muss auch gar nicht sein, das alle mich mögen.
Es muss auch gar nicht sein, dass ich bleibe wenn alles so bleibt wie es ist.
Es muss auch gar nicht sein, dass Nihilum was abesonderes ist. Denn im Moment sind wir auf dem Weg eine von den zig Gilden zu werden, die es schon gibt.
Es muss auch gar nicht sein, dass Erwachsene Leute nun schon seit Wochen ein Problem haben ohne das sich was ändert.

Vielleicht geht eure Taktik ja auch auf. Denn Ursache und Wirkung hat noch eine Eigenschaft.
Mit steigender Zeitspanne, weiß man nicht mehr was Ursache war, und was die Wirklung.
Wenn man einfach gar nichts ändert und immer dieselben Leute meckern, wird irgendwann der Meckerer zur Ursache.

Das können wir auch machen. Mir solls egal sein. Wird nichts daran ändern, dass es immer wieder zu Stress kommt, weil die Egos sich selber auf die Füße treten.

So long

Chris


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 11:33 am

Tesdos schrieb:
Zum Thema sailen:

Ich sehe das nicht ein das ich tagelang Woche für Woche
Im gilden Chat frage nach sailen runs und es kommen
Immer Antworten mit nein.
Und in der zeit habe ich 2 randoms eingeladen die immer dabei sind
Weil die meisten ja immer nein sagen
und aufeinmal fragt cathi nach sailen , da sag ich mit dann
auch selber nein warum soll ich jetzt 2 randoms KickEn
wenn ich immer ein nein bekomme seh ich nicht ein.
Die randoms waren wenigstens immer da und haben uns geholfen.
Soll ich etwa solange warten nach 1 Run bis die anderen Bock haben ?
Nö mach ich nicht.
Wenn ich lust auf eine ini habe frage ich 1-2 mal wenn nix kommt
Gehe ich mit random.
So wird es auch weiterhin fortgesetzt.

Für was sich eigentlich Gedanken machen. Bei solchen Posts fehlen mir persönlich die Worte. Schön die Tatsachen verdrehen, damit man wieder gut da steht. Was bei mir ankommt? Da hat jemand wirklich nicht mal eine Sekunde darüber nachgedacht was er schreibt, geschweige denn, was der andere schon in zig Posts sagen will.

Ich frage mich wirklich, wie oft die Themen noch angesprochen werden müssen, vor allem mittlerweile mit welchem Niveau an Wortwahl und Satzbau, damit es verstanden wird. Wie viel Geduld wird eigentlich noch erwartet? Wie dreist ist es, Meinungen von erwachsenen Menschen dermaßen zu ignorieren und zu reduzieren?

Ich frag jetzt mal ganz unverblümt: Leroy, warum bist du eigentlich bei Nihilum?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 12:00 pm

@ cathi
Es werden immer die aktiven pveler
Krietisiert das kann doch auch nicht sein!
Ich bin kein Mensch der sein Mund hält
Oder es sich verbieten lässt.
Ich sage hier klip und klar meine Meinung
und damit musst du auch klar kommen oder nicht
Das ist dir überlassen.
Ich habe auch viel Kritik wegstecken müssen
und hab mich darüber nicht beschwert sondern eingesteckt
und daran gearbeitet.

Zu deiner frage wegen nihilium :

Ja weil ich dachte das das gildenklima hier anders
Ist besser ist.
Aber zurzeit seh ich nur 3 Gruppen in der Gilde
Das sind pvler die anderen pvler und die ab und zu mal die die on kommen
Ihr wollt ein gemeinsames nihilium dann fangt mal an an euch selbst zu arbeiten
und euch nicht den Kopf zu zerbrechen die einfach locker an so ein Spiel gehen
Mal eine gegen frage an dich: was mache ich denn wem schade ich denn mit meiner Anwesenheit ?
Ich Grüße , verabschiede usw und bin freundlich und versuche mich ständig in eure Gilde
Zu intigrieren und von erwachsen oder nicht brauchst nicht anfangen zu reden
Ich habe mein leben ist es finanziell arbeitlich sehr gut im griff .
Ich merke es das einige mich nicht Leiden können wird ga oft genug indirekt sich lustig gemacht
Aber den Arsch in der Hose hat niemand es mal direkt zu schreiben
im Chat oder Whisper darum nehm ich einige von euch nicht ernst
Aber erspar dir das tippen ich geh von alleine aus nihilium



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 1:10 pm

Schade Le

Du hast gerade die Gilde verlassen.
Das war nicht die Reaktion, die erwünscht war.

Es ist weder ein persönlicher Schlachtzug, noch das Ziel Jemanden zum Gehen zu bewegen.
Denn du warst ja der Einzige, der überhaupt das Gespräch gesucht hat.

Und da ist es recht und billig, dass du deine Meinung hast und auch vertrittst. Ob der Eine oder Andere seine Meinung hat und sein Verhalten ändert obliegt Jedem selber.
Es geht lediglich darum, dass man die Meinungen vertritt und dann respektiert, wenn es Grüppchenbildungen gibt oder nicht.
Ich hab immer gesagt, dass alles ok ist, aber bitte respektiert wird, wenn ich darauf auf meine Art reagiere.

Das du persönlich gefragt wurdest warum du ein nihilum bist, lag einfach daran, weil du das Gespräch gesucht hast.

Es ist ja mit dem verlassen der Gilde nicht erledigt. Was einfach seltsam ist, dass die, die nicht mehr in ein Dungeon wollen, die sind, die auch im Forum aktiv sind.
Die, die von denen kritisiert werden, eben nicht bzw. haben keine Meinung dazu.

Man will einfach nicht Energie verschwenden, wenn man nur ais "Aushilfskraft" dienen soll. Wenn jemand klar sagt,mer will einfach nur sein Ding machen, ist es ja in Ordnung. So lang, wie akzeptiert wird, dass manche eben sagen, Nein.

Ob Andere überhaupt reagieren werden weiß ich nicht. Aber von mir wird weiterhin einfach ein Nein kommen wenn alles so bleibt.

So long

Chris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 1:55 pm

Ich habe dich noch nie um Hilfe bei der Jagd Sunsaya gebeten und habe dafuer auch noch nie Hilfe benötigt.
Mein Heal war mit anderen Gildenmitgliedern schon in jeglichen Dungeons die für ihn möglich oder unmöglich sind.


Dich frage ich nicht nach Dungeons weil ich eher das Gefuehl habe das du deinem Ego Trip nachgehst und lieber alle deine Twinks mit in den Dungeon nimmst um schneller weiterzukommen, als jemanden aus der Gilde zu fragen.Dann das "Fehlverhalten" einiger weniger zu nennen um allen anderen die Hilfe zu untersagen hat es fuer mich nur bestätigt.
Wenn es hier jemanden gibt der noch keinen Dungeon gesehen hat und der nicht voran kam weil ich ihm nicht im rechten Moment mit meinem Heal zur Seite stand dann tut es mir leid.








Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 2:15 pm

Ohje Björn.

Da kommt ja einer der angesprochenen aus der Hütte und zeigt mit seinem ersten Kommentar gleich wie Jul er ist.

Ok, ansonsten bin ich ja immer relativ höflich bei aller Kritik.

Bei dir ist das schwierig. Liegt daran das du potenziell Blöde bist.

Und um dein Niveaue anzunehmen. Du geht nicht mit mir weil du nicht fragst.
Ich geh nicht mit dir weil, naja, du potenziell Blöde bist.

Aber daran wird ein Post nichts ändern. Das haben deine Gene schon versaut.
Der aufmerksame Leser hätte den Textteil entdeckt "keiner meiner Twinks braucht was aus Relikt, Prison oder Tempel"

Hast du aber etwas sachliches zum Thema zu sagen, gerne wieder.

So long

Chris
Nach oben Nach unten
Keno77
Nihilum-Offizier
Keno77


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 27
Ort : Bad Oeynhausen

Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 3:10 pm

Also ich muss chris recht geben.

Das mit le find ich doof gelaufen, aber nun ja, jeder wie er will.
Björn, ich hab nix gg dich da ich bisher in den 2 wochen null kontakt mit dir hatte da du immer mit le und randoms meit in sailen warst, naja hab ich ja auch nix gegen.
Dazu dass niemand sailen will is schwachsinn. Da fallen mir spontan ben und ich ein.
Ich habe le des öfteren gefragt ob er mir hilft bei meinem erten sailen run weil er sich ja schon damit auskennt. Moritz ist seither net mehr wirklich on.
Ben hilft mir die ganze zeit und würde auch weil wir uns ebend gut verstehen.
Aber wie solls auch anders sein hats bisher mit sailen net geklappt da le immer keine zeit, wohl er lust, dazu hatte.
Gut is jetzt nicht wirklich nen weltenzusammenbruch für mich, hab auch moch was anderes als o&c zu tun.

So viel dazu mehr wollt ich gar nich sagen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 3:53 pm

Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und fragst ob jemand mit will der doch noch die anderen Dungeons braucht? Habe noch nie gesehen das du gefragt hast ob jemand Hilfe braucht oder irgendwas.
Wer wie bloed is wurde ja grade hervorragend demonstiert Wink
Also dann fangen wir mal an.
So wie du dich benimmst wundert es mich nicht das in der Gilde hinter deinem Ruecken trotzdem noch Menschen behaupten Jul waere aufgrund des Epic farmen geflogen.
Nihilum Mitglieder haben sich schon negativ ueber dich geaeussert bevor ich in der Gilde war und mir gesagt das du eh nur fuer dich alleine spielst.
Auch als ich nicht in der Gilde war habe ich Leuten in der Gilde geholfen wenn sie was von mir wollten.
Wird auch in Zukunft kein Problem sein falls jemand mal Hilfe braucht .
EIne Din A4 Seite mit Kritik und dann beleidigend werden wenn du kritisiert wirst?
Ich wollte nie mit dir in einen Dungeon! Also jetzt tu nicht so als wuerdest du nicht mit mir gehen weil ich blöde bin.
Jeder hat andere Vorstellungen was er in diesem Spiel erreichen moechte und warum er dieses Spiel spielt.

I
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 4:23 pm

Puh, ich bekämpfe eben meinen aufkommenden Augenkrebs.

Also Freund der nicht gelernten Rechtschreibung.

Ich spiele für mich alleine, weil ich es kann.

Ich frage nicht nach Hilfe, weil es genug Leute gibt, mit denen ich mich schon vorher verabrede.
Das ist das mit der Kommunikation untereinander.

Und ich könnte dir jetzt noch einige Beispiele nennen, die deine Argumente (ich glaube, es sollen welche sein)
Ad absurdum führen.

Festzustellen, dass du potenziell Blöde bist, ist keine beleidigende Reaktion mein Freund der überflüssigen Satzzeichen, es ist eine Konstante wie die Schallgeschwindigkeit.

Ich bin zutiefst schockiert und traurig, dass da verzweifelte Menschen zu dir kommen, und dir sagen, was ich für ein fieser Typ bin. Ändert nicht wirklich was daran, dass DU etwas dumm bist.

Erkennst du das Problem, auf das ich zusteurere? Natürlich nicht, sonst hätte ich mich selbst widerlegt.
Ich kann an meiner Art was machen. Ich habe das Werkzeug dazu.
Du kannst atmen und dich fehlerfrei einloggen. Dann sind deine Fähigkeiten auch schon stark ausgereizt.

Falls du es immernoch nicht kapiert hast. Hier können sich alle äußern, was ihnen nicht passt.
Ich habe bisher keine Äußerung vernommen, die sachlich gegen mich geht. Insofern, hab ich keine Kritik vernommen.

Hier geht es um Verhaltensweisen und Darstellung, warum im Moment eine Cliquenbildung stattfindet.

Was du gemacht hast, ist auf persönliche Ebene abzudriften. Mein Kommentar war sachlicher Natur. Denn ich habe keine moralische Bewertung vorgenommen über dein Verhalten sondern wie es bei mir ankommt.

Wenn du dich also auf persönlicher Ebene mit mir zoffen willst, nehme ich das gerne an. Mir fehlt es bisweilen an Opfern.

Ich erlaube dir auch technische Hilfsmittel wie z.B. Duden, Autokorrektur in Word etc.

In froher Erwartung

Chris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 6:44 pm

Guten Nabend zusammen,
Ich finde es immer wieder toll, wenn man stress auf der Arbeit hat, und dann doch was zu lachen hat, wenn man das Forum ließt, leider fehlt mir das Popcorn.

Eigentlich wollte ich mich nicht äussern zum diesem mittlerweile langwierigen und immer wieder "ist ja alles nur halb so wild" abgetanen Thema, da es nun aber wieder einmal auf eine gewisse Art und Weise abdrifftet, muss ich mich nun auch mal äussern!

Le du hast die Gilde geleavt, nunja ich hatte leider bisher nicht wirklich das vergnügen mit dir mal Ini zu gehen, seitdem du in Gilde warst, es sind auch nicht wirklich viele Worte zwischen uns gefallen, Ka ob ich dich mal unangemessen behandelt habe, ich weiss es nicht, von daher bin ich auch nicht wirklich mit dir warm geworden!
Muss aber auch dazu sagen, das ich dein verhalten, damals nicht wirklich angenehm empfand, dein permaneter drang nach Sailen und sonst nichts. Ich und auch andere hätten sich sicherlich gefreut, wenn man auch mal entspannt eine andere Ini zusammen gemacht hätte. ( Vielleicht war dieses ja auch mit anderen der Fall, ich kann mich jetzt nur auf die Situation zwischen uns beiden beziehen)
DOCH es gibt auch positives, wie an dir Kritik geäussert wurde wegens deinem Ego trip, hat man doch gemerkt, das du dir dazu gedanken gemacht hast und sichtlich probiert hast an dir zu arbeiten, seither habe ich immer wieder gelesen, das du deine Hilfe angeboten hast.
Doch manchmal musste ich immer mal wieder feststellen, das du dann doch wieder eher dein Ego bzw deine Stammspieler bevorzugst, wenn du mal nach dd's oder heiler, tank für ini gefragt hast, und sich einer der weniger gut equippten leute gemeldet hat, das du darauf dann noch nicht einmal geantwortet hast.
Das waren dann immer wieder beweggründe für mich, dich zu meiden.

So zu dir Björn,
auch von dir ist nicht einmal ein Wort gefallen seitdem du in der Gilde bist.
Ausser immer auf der Jagd nach Sunsaya.
Ich finde es auch mehr als eine Frechheit, wenn Keno sagt, das er bis jetzt noch nichts von dir gehört hat, und du nichts weiter zu schreiben hast, dann soll er doch mal selber mit einem Beispiel vorrangehen!
Mal ganz ehrlich, da fehlts mir irgendwo...
Wieso gehtst DU nicht mit gutem Beispiel vorran und fragst mal ob du dich irgendwo einbringen kannst???
Genauso frage ich mich, was du Chris direkt als Person so angehst. Nur weil er seine Sichtweise dir gegenüber mal unverblühnt offenlegt??? Er ist in seiner Art teilweise sehr direkt und gibt einem mal einen direkt zwischen die Hörner, das ist absr noch bei weiten ein Grund jemanden direkt anzugreifen.
Er macht oft sein eigenes ding, na und, würde sicherlich auch der ein oder andere machen wenn er die Möglichkeit dazu hätte.
Ausserdem beutet er so nicht andere aus um an irgendein Item zu kommen wie es andere tun oder getan haben!!!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen

LG Kai
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 10:32 pm

Hey kai , du hast recht zwecks sailen.
Mich hat die ini einfach total gereizt was neue
neue Bosse neue loots da wollte ich einfach rein.
Mir war auch sehr wichtig das nihilium die ini als erstes
Clean hat auf den Server und wir haben es geschafft Smile

Kai ich hab nix gegen dich im Gegenteil.
Wir kennen und hält nur flüchtig hallo und tschüss
Aber hast heute im gchat gesagt man ist das ein Knaller
da hab ich mich schon angesprochen gefühlt
weil ich vorher was im Chat gesagt hatte.
Aber habe keine negative Meinung über dich.

Hab hält geleavt weil ich mich auch nicht
Akzeptiert fühle bei euch hab halt das gefühl
das einige eine falsche Meinung von mir haben,
Was ich schade finde .
Ich bin halt anders im rl ernster und Erwachsener
Aber dafür Spiel ich dieses Spiel um auch mal abspasten
zu können um einfach mal runterkommen von allem
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 10:59 pm

Leutz,

nehmts mir bitte nicht übel, aber ich muss ob der diversen Postings doch etwas mit dem Kopf schütteln...

Ja, der Unterhaltungswert ist, wie Kai schon anführte, durchaus da, aber neben einem kurzen Grinsen an einigen Stellen find ich auch andere Stellen, deren Tonfall für mich recht deutlich übers Ziel hinausschießt.

Le und Björn, mir ist bewusst, dass auch meine Texte oft von dem Kampf mit der nicht ganz idealtypischen Autokorrektur des Ipads kämpfen, aber eine vernünftige Interpunktion und einen Satzbau, der von einem gewissen Nachdenken bei dem was man schreibt zeugt, darf jeder erwarten können. Denn sonst entsteht schnell der Eindruck, man äußert sich mal eben zwischendurch, weil man es ja offensichtlich muss...

Chris, ich weiß ja inzwischen, dass Du gern deutliche Worte findest und sehe auch, dass das Gespräch auf die persönliche Ebene gezogen wurde, trotzdem finde ich Deine Reaktion im Wortlaut überzogen. Zumal ich mir bei Dir sicher bin, dass Dir die Provokation voll bewusst ist...

Diese in meinen Augen völlig berechtigt ans Licht gebrachte Diskussion hat für mich inzwischen sehr destruktiven Charakter erreicht. Denn damit, dass Le gegangen ist wird sie nun auch aus der Gilde hinausgetragen. Nicht, dass ich mich davor fürchten würde, ich bin garantiert geistig und sprachlich in der Lage, mit jedem darüber angemessen zu diskutieren. Dazu muss es aber erstmal kommen, was es meist nicht tut.

Daneben steht für mich aber ganz faktisch die Frage im Raum, wie denn nun die Lösung des gefühlten Problems aussieht. Kritik üben oder Probleme thematisieren lässt sich ja bekanntlich recht einfach. Wir diskutieren aber in drei Wochen, wahrscheinlich auf noch deutlich niedrigerem Niveau, immer noch rum, wenn es so weitergeht.

Ich bin, als selbst noch recht junges Mitglied, sicher nicht in der Position hier was anzusagen, aber ich darf zumindest meine Empfindung äußern: und meine ganz subjektive Empfindung ist, dass mit Le und Björn eine Unruhe aufgekommen ist, die vorher nicht da war. Jetzt will ich aber so objektiv sein und feststellen, dass beider Aufnahme quasi mit dem Sailen-Release zusammenfiel, das uns ja auch Juls Verhalten beschert hat. Insofern stellt sich mir die Frage, liegt diese Unruhe wirklich an zwei einzelnen Personen innerhalb einer größeren Gruppe, oder hat sich mit dem Release vielleicht auch die Spieleinstellung des ein oder anderen etablierten Nihilisten verändert. Oder schaukelt sich hier vielleicht sogar ein Thema künstlich hoch. Hinterfragt Euch das mal kritisch!

Jens


Zuletzt von Emerelle am Di Mai 08, 2012 11:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 11:08 pm

Jens deine Einschätzung ist erstmal falsch
über mich, ich trage keine Diskussion außerhalb
Der Gilde .
Jeder der mich gefragt hat diesen Satz bekommen
'' das ist intern geht dich nix an''

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 11:24 pm

Le, meine Aussage wollte Dir nicht unterstellen, dass Du Dich anderen gegenüber negativ äußerst. Falls das bei Dir so ankam, so entschuldige bitte, das war keinesfalls meine Absicht.

Fakt ist aber eines, das bestätigt ja auch Deine Aussage: Du wirst danach gefragt. Also ist es auch Diskussionsstoff, ob Du diesen nun aktiv oder passiv nährst, kommt fast aufs selbe raus. Da gilt die alte Weisheit, das schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind, weil sie Diskussionsstoff bieten und selbst gar keine Nachrichten oft genug noch mehr Raum für Spekulationen und Diskussionen bieten.

Deine Reaktion zeigt aber sehr eindrucksvoll noch etwas anderes: Das Thema ist hochsensibel für alle Beteiligten, was für mich jetzt primär Dich, Björn und Chris einschließt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyDi Mai 08, 2012 11:30 pm

Servus Leute

Also zuerst muss gesagt sein, dass Jens sein Beitrag hoffentlich das erfüllt, was er beabsichtigt.
Nämlich die Diskussion in eine geordnete Bahn zu bringen.

Ich denke, dass wir das hinbekommen. Denn die Reaktion von Le auf Kai zeigt, dass man das wieder sachlich und vor allem ehrlich beheben kann.

Nachdem Le geleavt hat, haben wir noch geredet. Nun darf man nicht außer Acht lassen, dass Jens nicht alle Informationen hat und seine Aussage bezüglich "nach außen tragen" eine ganz nüchterne Einschätzung ist.
Denn in der Regel wird man ja von Bekannten und auch Unbekannten gefragt, warum man nicht mehr in einer Gilde ist. Da wäre es ja natürlich wenn man was sagt dazu.

Björn hat ebenfalls die Gilde verlassen. Es dauerte auch nicht lang, da wurde Cathi von Greet angesprochen und er wusste zumindest einseitig über das Geschehene Bescheid.

Le hat darauf hingewiesen, dass ja nicht viele on waren und tatsächlich beschränkte sich das auf wenige Leute.
Dazu kommt, dass Greet eine Aussage machte, die Begrifflich exakt übereinstimmt mit einer Aussage von Björn.

Insofern bestätigt sich ja das, was Jens anspricht. Nur ein anderer Protagonist.

Und damit es keine Missverständnisse gibt. Le hat geschrieben warum er geleavt hat. Jens hat eine Hypothese aufgestellt warum es vielleicht soweit kam. Manchmal entwickelt sich eben eine Dynamik und dann passiert sowas.

Le hat aber immer bewiesen das er Kritikfähig ist und auch seine Hilfe angeboten und vor allem in letzter Zeit vermehrt supportet.

Von daher wird er von mir gerne die Zeit bekommen, sich Gedanken zu machen und alles sacken lassen zu können. Einem Re-Invite steht für mich nichts im Wege.

So long

Chris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen EmptyMi Mai 09, 2012 6:57 am

nach etwas längerer abwesendheit habe ich ein wenig verwundert gelesen was sich so alles bei uns zugetragen hat.

ich will erst einmal ein wenig mit den leuts quatschen bevor ich mich zu irgendwas äussere.

auch wenn björn und le die gilde geleavt haben werden ich sie erst mal nicht aus dem forum werfen um ihnen so b.a.w. die möglichkeit zu lassen sich hier zu äussern.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemein Dungeon gehen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein Dungeon gehen   Allgemein Dungeon gehen Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemein Dungeon gehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Podcast zum neuen Dungeon
» WTF Greenmont Dungeon ???
» Wie schafft man den Legendär Dungeon ?
» 2er Dungeon "Karwahshaws Gefängnis"
» Ausführlicher Dungeon Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NIHILUM :: Allgemein Dungeon-
Gehe zu: